Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
header_02header_02
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Donauinselfest 22.-23.06.19

Wie jedes Jahr, war die österreichische Rettungshundebrigade auch dieses Jahr beim dem 36. Wiener Donauinselfest vertreten.

 

Auf der Sicheres Wien-Insel informierten wir über die Aufgaben der ÖRHB und ihrer ehrenamtlichen Mitglieder, klärten über die Anforderungen an Rettungshunden auf.

Der alljährige Höhepunkt war die gemeinsame Vorführung bei der wir mit den Suchhundestaffeln des Samariterbundes, des Roten Kreuz sowie der Johanniter gezeigt haben war unsere Hunde selbst unter schwierigsten Bedingungen leisten können :
Von Fuß-gehen bis zur Distanzkontrolle, durch den Tunnel und über die Leiter.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder der anderen Staffeln der ÖRHB für die großartige Unterstützung am Donauinselfest.

 

Wir danken den Helfer Wiens und anderen Rettungshundeorganisationen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns euch bei de Sicherheitsfest am Rathausplatz begrüßen zu dürfen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang